Freitag, 16. Mai 2014

Plitsch platsch (-;



Lächeln und Lachen ist fein, klar (-:
Aber hast du gewusst dass Lachen nicht nur entspannt sondern auch heilt?

Schone eine Minute zwerchfellerschütterndes Lachen kommt einer 45-minütigen Entspannung gleich! Das haben Lachforscher ( ja, die gibt's und sie heißen Gelotologen) herausgefunden. Und wenn du dich vor Lachen auch noch richtig ausschütte(l)st, bewegst du dabei bis zu 80 Muskeln. Das ist für den Körper zwar auch Stress, aber der positive, der Eustress.

Erwachsene lachen durchschnittlich 15 Mal am Tag. An Tagen wie diesen wird's noch weniger sein. Danke Dauerregen (-; Kinder hingegen bis zu 400-mal. Also ruhig mal wieder ein bisserl Kind sein (-;

Übrigens : Ein entspannungsfähiger Mensch vermag viel leichter zu lachen, und ein lachender Mensch kann sich wesentlich leichter entspannen (-:

In diesem Sinne... pfeif auf den Regen und hab ein sonniges Wochenende. Wenn schon nicht im Außen dann im Innen (-:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen