Dienstag, 6. Mai 2014





Ich hatte gestern Besuch. Soweit, so unspektakulär (-; Es war einer meiner ehemaligen Klienten, der auf ein Tratscherl vorbeigeschaut hat. Was ich immer wieder sehr fein finde, weil ich dann ein wenig am "Danach" teilnehmen kann. Am "wie geht's dir jetzt, wo stehst du, und stehst du dort gut" (-:


Wenn jemand zu mir kommt, ist meist gerade Krise angesagt. Entweder ist man gerade mittendrin statt nur dabei, sie zeichnet sich ab, oder es ist ohnehin ein Dauerthema.


Wie ich in einem meiner vorigen Posts schon beschrieben habe, gehe ich davon aus, dass sich Stress im Körper manifestiert. Seis ein Dauerthema mit der Mutter, das sehr viele Menschen betrifft, Stress im Job, mit den Kindern usw usv. Akutes, Schwelendes, immer wieder Aufwallendes. Wenn ich mich im Denken verkrampfe, verkrampft sich auch mein Körper. Braucht kein Mensch, ist aber so (-;


So lag auch er mal auf meiner Matte, gerade etwas gebeutelt vom Leben. Seiner Illusionen beraubt, weils so anders kam als erhofft / erwünscht. Und er hats in Angriff genommen. Eine Sitzung da, eine Sitzung dort, ein Coaching. Hat einfach mal hingesehen. Sich mutig mitten ins Thema geworfen und sich gestellt.


Und so sass er gestern auf meiner Terrasse. Sowas von entspannt, aufgeräumt... mit sich sowas von rund! Noch ein wenig unsicher ob der fehlenden Routine in manchen neuen Bereichen...aber sehr sicher, dass es gut ist wie es jetzt ist, und dass es gut sein wird, wie es denn dann kommen wird. Dass sein Schmerz nicht mehr da ist darf nicht unerwähnt bleiben. Aber was hätte er denn auch noch hier zu suchen.. gibt ja Nichts mehr worauf er aufmerksam machen muss (-:


Den Schmerz zu haben ist das Eine. Zu erkennen wo er herkommt das Andere. Es dann in die Hand zu nehmen, zu ändern, umzukrempeln, loszulassen, hinzusehen, reinzuspüren, sich zu erlauben eine andere Richtung einzuschlagen, ist dann die Lösung.


Und ich sage dir, es war so wunderbar daran teilhaben zu dürfen. diesen Flow zu spüren. diese Rundheit... Es hat mir ein Strahlen ins Gesicht gezaubert, das auch heute noch anhält (-:


Schau auf dich, trau dich deinen ausgetrampelten Weg zu verlassen. Hör auf deinen Körper! Er sagt dir was los und Sache ist. Dein Körper ist ein weiser Coach!


Hab einen feinen Tag (-:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen