Sonntag, 25. Mai 2014

Lass die Leute reden .. bleib in Deiner Mitte, dort liegt Deine Kraft (-:



Stress manifestiert sich im Körper. Wer mich kennst, weiß dass das einer meiner geflügelten Sätze ist.


Woher kommt Stress, wer macht ihn dir, oder machst du ihn dir gar selbst?


Stress entsteht unter anderem dort, wo Verhalten oder dessen Auswirkung sichtbar wird. Zum Beispiel dort, wo in Unsicherheiten oder in nicht Perfektes "reingebohrt" wird. Wo dein Anderssein zum Thema wird.


"Anders" ist man schnell. Dazu brauchst du noch nicht mal viel tun. Die Gesellschaft gibt ein Bild vor, das sehr eng genormt ist. Du darfst zum Beispiel nicht zu viel Gewicht haben, sollst aber Kinder bekommen. Schwangerschaftsstreifen fallen unter nicht diszipliniertes Verhalten. Da hast du wohl schlecht und zu wenig geschmiert, und wenn du sie Jahre später immer noch hast, hast du wohl verabsäumt sie weglasern zu lassen. Man kann doch heutzutage alles Lasern. Und was man nicht Lasern kann, schneidet man halt weg. Oder füllt es wieder auf. wie die Brust. Dein Partner muss mindestens so perfekt sein wie du. Aber bitte nicht perfekter. Denn sonst stellt sich die Gesellschaft die Frage "Was bitte findet er an ihr. Ist wohl gut im Bett". Deine Wohnung muss perfekt sein, denn "das bisschen Haushalt macht sich ja von alleine", und der selbe Anspruch wird an deine Kinder gestellt. Mit 5 Jahren sollten sie 3 sprachig sein, und Klavierspielen können..oder so (-;


Das ist bei dir alles nicht so? Komisch..ist doch so normal (-;


Du wirst schon mal schräg angesehen im Schwimmbad, weil dein Bikini nicht so perfekt sitzt, oder du gehst dort erst gar nicht mehr hin, weil du keine Lust auf die mitleidigen Blicke hast? Du hast es satt, bei jeder Familienfeier die Frage "Und, hast schon einen Partner?" gestellt zu bekommen? Du findest es nicht sonderlich erbaulich wenn dein Gegenüber dir ein "na, du schaust aber müde aus" ins Gesicht schleudert. Obwohl du zur Abwechslung mal ausgeschlafen wärst. Ein "du hast aber ordentlich zugenommen" findest du noch weniger amüsant als ein "na,an dir ist aber auch nix mehr dran. Dein Gesicht fällt ja richtig ein". Hossa!


Dein neuer Partner (sofern vorhanden, hat doch Jeder (-; ) ist entweder zu alt, zu jung, zu dick oder zu forsch. Deine Haare zu lang, zu kurz, oder zu blond.


Ich könnte da jetzt noch stundenlang aufzählen was alles verkehrt ist. Anders ist, als es sein muss dass man glücklich sein kann *räusper*


Was ich sagen will: Sei Du!


Nimm dich an mit all deinen Kanten, Ecken, und auch Röllchen. Wenn du Röllchen hast, umarme sie, und sag ihnen DANKE! Sie waren dein Panzer, in einer Zeit, in der du Schutz brauchtest, und sie haben dir gute Dienste geleistet. Wenn es Schwangerschaftsstreifen sind, sieh sie an, sieh deinen Bauch an, und denk daran, dass diesem Bauch Leben entstanden ist! Dein Bindegewebe fand das eventuell nicht so lustig zu dieser Zeit, und musste sich ein wenig überdehnen. Das ist normal! Und kein Grund dich irgendwie schlecht oder versagend zu fühlen. Die bekommt man, oder bekommt man nicht. Da hast du nichts falsch gemacht. Ebenso ist es normal, nach der Geburt keine prallen Brüste sein Eigen zu nennen. Zumindest nicht mehr dann, wenn du nicht mehr stillst.


Sei anders. Sei besonders!


Es sind die anderen Dinge, die dich besonders machen. Deine ganz persönlichen Markenzeichen, die dich unverwechselbar machen (-:
Lass die, die sich daran stoßen darin spiegeln. Lass sie sehen, dass es ihr Denken zu dem Thema ist, das sie dir "umhängen wollen". Ihr nicht trauen, nicht wagen. Ihre Ängste. Ihr Selbstwert. Ihr "das kann man doch nicht machen. Was sagen denn da die Leute". Ihre Scham ....


Steh zu dir! Es ist dein Leben mit deinen Zeichen (-:




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen