Oft überhören wir, was unser Körper uns sagen will. Manchesmal spricht er auch in Rätseln. Hast du dir schon mal Gedanken darüber gemacht, warum dein Ohr immer wieder summt? Dir immer wieder unmotiviert schwindlig wird, oder immer wieder das gleiche Knie schmerzt? Du warst deswegen schon beim Arzt, organisch ist aber alles in bester Ordnung. Dennoch kommen die Beschwerden wieder und wieder. Und das meist zu einem Zeitpunkt an dem du ohnehin massiv unter Druck stehst und eigentlich keine Zeit hast dich darum (um dich) zu kümmern?
Dein Körper spricht mit dir (-:
An sich ja ein feiner Zug von ihm, am Zeitpunkt müsste er eventuell noch arbeiten (-;
Aber was will er dir sagen?
Nehmen wir das Knie. Das Knie sorgt dafür, dass du dich bewegen kannst. Es sorgt für dein Weiterkommen. Willst du weiterkommen? Willst du dich bewegen? Oder hängst du in einer Situation fest? Stehst starr vor einem Thema wie die Maus vor der Schlange und kannst irgendwie weder vor noch zurück?
Oder nehmen wir den Schwindel. Das Karussell im Kopf. Alles dreht sich, alles bewegt sich. Der Boden gibt nach.Schwindel entsteht immer dann, wenn sich das Gehirn über die Orientierung des Körpers im Raum im Unklaren ist. Bist du dir im Klaren wo du stehst? Ist dein Boden so stabil dass du dort stehen möchtest? Stehst du im Nebel? Alles unklar?
Hör dir zu, wenn du sprichst. Oft sprechen wir unsere Probleme durchaus an, allerdings ein wenig codiert, sonst würden wir sie ja sehen (-;
Oft hilft es schon einfach hinzusehen. Wenn organisch nichts vorliegt, hilft dir dann ein Besuch auf meiner Matte. Ein gemeinsames Decodieren, und "Aufräumen". Das Beheben der Blockaden, die mehr oder minder lang Zeit hatten sich in deinem Körper zu manifestieren. Die dafür gesorgt haben, dass du nicht im Fluss, in deinem Fluss warst.
Nimm dir Zeit für dich. Hör dir zu und tu dir Gutes (-:
Ich freu mich auf deinen Besuch! Termine unter www.entspannung-im-hof.at
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen