Dienstag, 10. Juni 2014

Entspannung im Hof goes Geburtsbegleitung! (-:






Es war eine einfache Frage meiner Klientin "würdest du mich durch die nächste Geburt begleiten?", die den Stein ins Rollen brachte.
Darf ich das, kann ich das...die Frage nach dem Wollen hat sich eigentlich nicht gestellt (-: Es folgten intensiver Mailkontakt mit meiner Nuadlehrerin, Gespräche mit Hebammen und Krankenhäusern. Das Ergebnis ist, ich will nicht nur, ich darf es auch (-:



Here we go : Entspannung im Hof goes Schwangerschafts- und Geburtsbegleitung! ( oder auch mein Baby goes Baby (-; )



Ich schnüre gerade die Packerl, um es Frau zu ermöglichen ihr ganz individuelles Schwangerschafts- Geburtsbegleitungspaket zu buchen.



Das Basispaket Geburtsbegleitung bestehend aus :

-Vorgespräch zum Miteinander-vertraut-werden und
Besprechen der Wünsche für die Geburt
- 24-Std.-Rufbereitschaft ab 30 Tage vor dem errechneten Geburtstermin
- kontinuierliche Geburtsbegleitung mit Nuad
- Nachgespräch zur Aufarbeitung der Geburt


Zusatzpaket Geburtsbegleitung zusätzlich zu I: (s.o.)
- 2 Nuad in der Schwangerschaft
- 1 Nuad im Wochenbett


Paket Wochenbettbegleitung -3  Hausbesuche (je 2,5 Stunden)
mit Rat und Tat und Nuad nach Bedarf

Informationen, Unterstützung und Motivation
Entspannung durch Nuad, koreanische Handmassage
Anleitung in Babymassage
Gespräche von Frau zu Frau


Preise auf Anfrage www.entspannung-im-hof.at


Die Schwangerschaft ist eine wunderbare und sehr gehaltvolle Zeit. Eine permanente Hochschaubahn, vor allem für Erstgebärende. Da stellen sich viele viele Fragen. Und die Hormone tun das ihrige um Frau ins totale Hoch oder tiefe Tief zu schleudern (-; Ängste bezüglich der Geburt kommen auf. Was macht das mit mir und wie machts das mit mir. Viele Fragen, die mitunter leicht zu klären sind. Viele Unsicherheiten, die man ebenso leicht aus dem Weg räumen kann. Und kleine Wehwehchen, gegen die Nuad wunderbar hilft. Sei es Kopfschmerz in der Schwangerschaft, den man wunderbar beruhigen kann, der schmerzende Rücken, oder auch die angeschwollenen Beine. So kommst du auch ohne Medikamente durch diese Monate.


Die Geburt ist das Hochfest (-: Da paart sich die Vorfreude, dir endlich wieder normal die Schuhe binden zu können mit der Angst vor dem Schmerz. Du weißt nicht was dich erwartet, oder du hast es schon mal erlebt und weißt in etwa was auf dich zukommt. In etwa deshalb, weil jede Geburt anders verläuft. Wichtig ist eine vertraute Umgebung in der du dich fallen lassen kannst. Im Idealfall hat dich deine Hebamme schon durch die Schwangerschaft begleitet und dein Partner ist anwesend (so du das denn willst). Mit Nuad kann ich dir helfen, dich in diesen Stunden immer wieder zu entspannen. Die Wehenpausen für ein Time-out zu nutzen, deinem Rücken Erleichterung zu verschaffen und einfach dazusein, dich rundum zu unterstützen, mit Allem was du brauchst (-: Dich bewusst zu begleiten, dir die Angst zu nehmen, um dieses Erlebnis zu einem wunderschönen zu machen (-:


Das Wochenbett ist dann auch noch so eine Zeit für sich. Dein Hormonhaushalt pendelt sich langsam wieder auf Normalniveau ein. Eine Zeit, in der du dich von den Strapazen der Geburt erholen, und dich ausruhen solltest. Was schwierig ist. Alles neu, alles anders. Auch hier kann dir Nuad helfen, deine Ruhe zu finden, dir helfen, dich mal aus der Situation zu nehmen, und durchzuatmen. Nur für dich, für ein paar Momente. Einfach sein und nachspüren. Dich zu spüren in der neuen Situation und Kontakt mit deinem Baby aufnehmen. Nicht jede Frau hat den automatisch nach der Geburt. Manchesmal ist es ein langsamer Weg der Annäherung. Der gut über Massage deines Babys stattfinden kann. Langsame zarte Streicheleinheiten, die ich dir dann gerne zeigen kann.


Lass diese Zeit zu deiner Zeit werden! Hol dir die Unterstützung die du brauchst und möchtest. Es ist eine besondere Zeit (-:








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen