Dienstag, 17. Februar 2015

Fastenzeit





Aus ist die Zeit der leckeren Krapfen. Ab heute stehen die Uhren auf Fasten.
An sich ein Ritual der Christen um sich auf Ostern vorzubereiten. Zeit der Besinnung, Zeit sich aufs Wesentliche zu konzentrieren. Mittlerweile eine gerne wahrgenommene Gelegenheit sich die Gunst der Gruppe und der Jahreszeit zueigen machen (auch der nahende Neumond hilft da unterstützend mit) und unliebsamen Gewohnheiten ein wenig auf die Pelle rücken. Da wird Zucker vom Essensplan verbannt, oder Fleisch. Alkohol gestrichen oder auf Fernsehen verzichtet. Ich finde es ist eine hervorragende Gelegenheit um ein wenig auszumisten. Im Stall der Unnötigkeiten (-:

Wusstest du eigentlich dass die Fastenzeit länger dauert als diese propagierten 40 Tage? Ist mir auch erst aufgefallen als ich die Tage zu zählen begann bis ich wieder Schokolade essen darf, letztes Jahr (-;
Was lässt du weg? Oder tangiert dich das alles nicht mal peripher?

Gut durchhalt meine Lieben und liebe Grüße an die inneren Schweinehunde (-:


www.entspannung-im-hof.at

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen