Sonntag, 14. September 2014
Überlastung einfach wegdrücken .. das geht (-:
Heute gibt's wieder mal einen Punkt von mir (-:
Auf englisch hat dieser "Zustand" den wunderbaren Namen overhelmed. Ich finde den recht passend für die Situation in der du diesen Punkt gut nutzen kannst. overhelmed - einen Helm voll viel zu viel über den Kopf gestülpt .. also völlig überlastet .. viel zu viel im Kopf und um die Ohren. Kennen wir wohl alle und mag wohl niemand von uns.
Wenn du dich also in einer solchen Situation befindest, krempel mal den Ärmel deines Shirts hoch. Massier dir deine Hand und auch das Handgelenk. Das schadet prinzipiell schon mal nicht, und du erwischst dabei auch den ein oder anderen Punkt der dich etwas runterbringt.
Dann schnappst du dir mit dem Daumen der einen Hand das Handgelenk der anderen Hand (das schaffst du auch noch in der größten Überlastung (-;). Von dort wanderst du auf der Außenseite deines Unterarms (das ist dort wo auch die Haare wohnen) vom Handgelenk aus ca 3 fingerbreit Richtung Ellbogen. Und zwar auf der Seite der Elle. Das ist die Verlängerung deines kleinen Fingers. Dort angekommen drückst du mit dem Daumen zwischen Elle und Speiche, also zwischen die beiden Knochen, versuchst aber in Ellennähe zu bleiben. Drück ein wenig den Knochen entlang, du wirst einen Punkt finden der spürbar wehtut. Genau den suchen wir (-:
Lehn dich zurück, geh in deine Atmung und massier diesen Punkt. 1, vielleicht auch 2 oder 3 Minuten..solange es sich für dich stimmig anfühlt. Das wiederholst du dann im Idealfall auch auf der anderen Seite.
Das kannst du auch im Büro machen, es fällt kaum auf... und schwupps kehrt ein wenig Ruhe ein, in den Wahnsinn des Alltags (-:
Das kannst du übrigens auch bei deinen Kindern machen, wenn sie mal so gar nicht runterkommen. Zwergerl auf den Schoß geschnappt und achtsam umarmt und gedrückt kommen auch sie recht gut zur Ruhe.
In diesem Sinne .. möge deine Woche eine entspannte werden (-:
www.entspannung-im-hof.at
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen