Dienstag, 16. September 2014

Ein Blick zurück...ist ein Blick nach vorne



Man sagt ja "schau nach vorne", "bleib im jetzt". Gerade für Menschen mit buddhistischem Ansatz ist das hier und jetzt DER Zeitpunkt. Damit gehe ich auch total konform (-:


Aber ( Aber-Sätze sind immer so herrlich relativierend... (-; ) ... also... Aber es gibt Momente, da schickt einem das Leben jemanden aus der Vergangenheit wieder vorbei. Jemanden, der einem einmal total wichtig war.. jemanden, den man aus den Augen verloren hat. Aus welchen Gründen auch immer. Und schwupps, bist du plötzlich mitten drin .. in deinem alten Leben. In schon gelebten Situationen. Spürst wieder was du damals gespürt hast, erlebst Gelebtes quasi noch einmal. Aber ganz anders. Du siehst es mit den Augen von heute. Und du erkennst plötzlich welche Rolle dieser Abschnitt deines Lebens für den weiteren Verlauf gespielt hat. Warum es gut war, dass Dinge damals so gelaufen sind wie sie gelaufen sind. Warum es wichtig was dass es war wie es war. Warum du heute da stehst wo du stehst...


Es ist die Qualität des Alters zurückblicken zu können ... und zu erkennen ...


Da fügen sich dann die Puzzlesteine des Lebens, die im Einzelnen so ohne Zusammenhang sind, zusammen und ergeben plötzlich ein Bild.


Ein Bild auf das ich voller Dankbarkeit schauen kann und mag. Ein Bild das mich vertrauen lässt. Vertrauen darauf, das alles gut ist wie es ist und gut sein wird wie es kommt (-: Das gibt Kraft für Momente, in denen ich so gar nicht verstehe warum es jetzt nicht so läuft wie ich es mir wünsche oder wie ich es geplant habe...
Auch das wird gut sein ... und irgendwann kann ich das dann auch erkennen (-:


Vertraue! Dinge sind gut wie sie sind ((-:
www.entspannung-im-hof.at

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen