Dienstag, 9. September 2014

Körperkerzen? Ungewöhnliche Wege aus dem Stress!



Entspannung ist ein weites Feld. Ein sehr persönliches und individuelles. Ok, das ist jetzt nicht die Erkenntnis des Tages, aber wer mich kennt, weiß dass ich in diese Richtung sehr gerne Neues ausprobiere.
Und so stieß ich kürzlich im Waldviertel auf Körperkerzen. An sich kein neues Thema für mich, aber eines das ich unter "naja..da wird's jetzt schon seeehr esoterisch" abgetan habe. Da lagen sie dann aber vor mir, neben meinen geliebten Ohrenkerzen und irgendwie hats dann doch gejuckt und so fanden sie den Weg zu mir nach Hause.... hab sie natürlich mal ein paar Wochen nicht wirklich beachtet. Kann ja nicht wirklich was können... wie soll das denn auch funktionieren .. was kann das schon viel bringen.... ( Kennst du diesen Kopf / Bauchdialog? (-; )


Wie auch immer... Kürzlich war eine mittlerweile liebe Freundin zum Entspannen hier und irgendwie war Nuad nicht so wirklich das richtige für diese Sitzung. Da fielen sie mir wieder ein... diese dicken Kerzen, die da in meiner Kommode vor sich hinschlummerten. "Sag, magst was ausprobieren? Ich hab aber keine Ahnung ob das was kann. Worst case passiert gar nichts. Im Idealfall haben wir was wir wollen, Entspannung!" Und sie wollte (-:


Kerzerl ausgepackt und in ihrem Nabel positioniert. Auf die Frage ob ich sie zudecken solle meinte sie nur lapidar "du zündest mir gleich den Bauch an, ich glaube mir wird so heiss genug" (-;
Da lag sie dann .. die Kerze dekorativ im Nabel .. immer ruhiger und entspannter atmend. Irgendwann kam ein genüssliches "du, das kann aber schon was" gefolgt von einem tiefen Entspannungsseufzer...


Ich habs mir dann im Anschluss folgendermaßen beschreiben lassen: Ein Gefühl als würde nährende Wärme langsam den Bauchraum füllen...dass sie dabei einen recht seeligen und entspannten Ausdruck im Gesicht hatte sei nur am Rande erwähnt (-;


Ich finde das klingt gut. Ich denke das tut gut. Ich habs mal ins Programm aufgenommen (-:


Wenn du jetzt Lust auf eine Kerzensitzung hast just call or write (-:
www.entspannung-im-hof.at

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen