Donnerstag, 21. August 2014

Einfach "nur" entspannen?



Letzens fand sich auf meiner Matte eine hochschwangere junge Frau ein. Auf meine Frage im Vorfeld "was wir denn thematisch angehen" kam ein "ich wollte immer schon mal Nuad ausprobieren aber ich dachte in der Schwangerschaft geht das nicht, bis ich deine Homepage gefunden habe".
Soweit, so gut. Also einfach nur entspannen....
So lag sie dann auf meiner Matte, unglaublich zentriert, hochschwanger, mit ihrem wunderschönen Kugelbauch in schokobraun ( kommt aus einem anderen Kulturkreis ) und wir hatten eine sehr stimmige Sitzung. Beim Verabschieden meinte ich, sie könne sich gerne melden falls irgendwelche Probleme auftauchen und sie sah mich mit grossen, kugelrunden Augen an und meinte "kann ich nicht einfach nur entspannen kommen? Ich weiss, ihr habt hier einen anderen Zugang zum Körper, aber ich finde entspannen einfach so herrlich!"

Päng...das sass (-;

Ist es nicht auch der asiatische Zugang der Prävention? Heisst meine Praxis nicht Entspannung im Hof?

Wie schnell verliert man aus den Augen wie wichtig "einfach nur entspannen" ist. Das ist das, das man machen sollte, bevors aua macht (-; Der Zustand, der dafür sorgt dass die Energie im Fluss ist. Dass man sich rundum wohlfühlt, einen Belastungen nicht gleich aus den Patschen kippen und man kurze Stressphasen durchaus schadlos durchtauchen kann. Dieser Umstand der inneren Balance, der die Augen so strahlen lässt, der, in dem man das Leben einfach schön findet. So ganz ohne Grund.. einfach so (-:

Oh ja ... einfach nur entspannen ist wichtig!

Dank für diesen Input und fürs in Erinnerung rufen (-:

Hab ein wunderbares Wochenende. Ein entspanntes ((-:
www.entspannung-im-hof.at

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen