Donnerstag, 17. April 2014

Was wirkt und warum?




Ich werde oft gefragt "was machst du eigentlich genau?"

Gute Frage (-:

Nuad und koreanische Handmassage ist relativ schnell erklärt (und darauf werde ich in den nächsten Blogs näher eingehen), aber es ist noch viel mehr. Es geht viel um spüren, mit den Händen sehen. Um das wahrnehmen des ganzen Menschen. Mit all seinen Verspannungen und Blockaden. Ein gemeinsames achtsames Vorantasten. Punkt für Punkt. Den Schmerzpunkt finden, hineingehen und ihn damit lindern oder beheben. Es geht um Öffnung, fallenlassen können, um loslassen. Den Schmerz (den du ohnehin hast) nochmal zulassen können, und dann zu spüren wie er vergeht.

Nuad arbeitet auf so vielen Ebenen. Und all die Ebenen bist du!

Um Virginia Satir zu zitieren, die es wunderbar auf den Punkt bringt :


Ich glaube daran, dass das größte Geschenk, das ich von jemandem empfangen kann, ist, gesehen, gehört, verstanden und berührt zu werden. Das größte Geschenk das ich geben kann, ist, den anderen zu sehen, zu hören, zu verstehen und zu berühren. Wenn dies geschieht, entsteht Kontakt!


Klingt doch wundervoll... Ist es auch (-:



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen