Dienstag, 15. April 2014

Entspannung im Hof goes Blog (-:




Ich habe auf meiner Homepage    www.entspannung-im-hof.at  den Satz stehen: "Es führen viele Wege zur Entspannung, wir werden den richtigen für dich finden".

Ein Schlüsselsatz, denn Entspannung ist so individuell wie es die Menschen sind. Aber dahinter steht Ruhe, Geborgenheit und "ankommen können". Vorrangig einmal bei sich (-:


Es gibt so viele Wege, Mittelchen. Kräuter und Methoden. Einige davon werde ich hier vorstellen und näher beschreiben. Untermauert mit kleinen Anekdoten, oder so wichtigen Informationen wie dieser, dass heute Vollmond ist! (-:


Und zwar "pink moon".

Wusstest du dass die Vollmonde, die dich so zappelig machen, Namen haben? Haben sie. Jeder einen eigenen. Aber in der Wirkung sind sie mehr oder weniger alle gleich. Sie verkürzen die Nacht, sorgen für erhöhtes Unfallrisiko. wir sind in Summe fahriger, zappeliger, angespannter. Und was der Mond auch meist ein bisserl verdeckt, ist der Zugang zum Humor. Dem kommt man eventuell mit erhöhtem Alkoholkonsum bei. Auch so eine Nebenwirkung.



Denn Behandlungen haben in dieser Zeit eine potenzierte Wirkung. Da Alkohol ja die Psyche "behandelt", wirkt auch er verstärkt. Viel besser, wenn auch eventuell weniger amüsant, helfen da diverse Kräutertees mit entspannender und/oder beruhigender Wirkung. Zum Beispiel Lindenblüte, ein wenig Lavendel. Auch Milch mit Honig soll Wunder wirken. Mandelmilch eignet sich hierfür übrigens hervorragend (-:


Achja.. weils zum Thema passt: heute ist nicht nur Vollmond, sondern es war auf am frühen Vormittag eine Mondfinsternis. Abgesehen davon stehen planten im Quadrat, und die, die Interesse an der Astrologie haben wissen darüber nicht nur genaueres, sondern auch die Planetennamen. Mich interessiert eher die Auswirkung, und die wurde von folgt beschrieben :

Heute am 15. April 2014: Nutze den Tag zur Beobachtung. Nimm einfach nur wahr, wie du reagierst. Verurteile dich nicht, aber sei ganz ehrlich zu dir. Frage dich: Wie gut gehe ich mit den Bedingungen und Möglichkeiten um, die ich bereits habe? Wie viel davon nutze ich wirklich? Übersehe ich etwas, das mir helfen könnte?


24. April 2014: Vier Planeten stehen in einem großen Kreuz, Mars, Uranus, Jupiter und Pluto. Dieser Tag markiert neben dem Vollmond vom 15. April einen wichtigen Wendepunkt. Wenn dir etwas “um die Ohren fliegt”, war es wirklich Zeit für Veränderung. Du kannst jetzt den Energieschub nutzen, um dich wirklich zu entscheiden. Die Reise des rückläufigen Mars ist noch nicht abgeschlossen und es wird daher sicher noch etwas dauern, bis sich endgültige Ergebnisse zeigen. Doch alle Prozesse, die sich seit Februar oder März intensiviert haben, gehen jetzt auf ein Ende zu. Die Intensität ist nun am höchsten und wird sich nicht weiter steigern. Du wirst möglicherweise in den nächsten Tagen bis Ende April nochmals stark mit Gefühlen diesbezüglich konfrontiert, doch jetzt ist wirklich klar, worum es geht, und du kannst dich freuen auf das, was jetzt in dein Leben kommen will. Lass alles hinter dir, was du nicht mehr brauchst und wende dich ganz bewusst in die von dir gewünschte Richtung. Und denk dran: Es gilt keine Entschuldigung, “keine Zeit”, “kein Geld” oder “keine Möglichkeit” zu haben. Vertraue!


Der Neumond in Stier am 29. April 2014 bringt die Energie von Aufbau und Durchhaltevermögen mit sich. Die Zeit der starken Erschütterungen und Umbrüche geht nun allmählich vorüber und es wird ruhiger. Immer noch hat Mars im Rückwärtsgang eine Reise vor sich, doch unser Leben verläuft schon etwas mehr in routinierteren Bahnen. Viele Hürden sind genommen und du kannst stolz auf das sein, was du bislang schon geschafft hast.
(Danke Sabine Bends für diese Zeilen!)


Das war jetzt ein Kleiner ausflug in die Welt der Sterne. An die man glauben kann, oder auch nicht. Ich bemerke an mir und an meinen Klienten, dass es Tage gibt an denen wir alle angepsannter sind, oder auch Tage an denen die Sitzungen als schmerzhafter empfunden werden als an anderen. Mag Zufall sein. An den glaub ich aber wiederum gar nicht (-;
Ist doch irgendwie schön zu wissen, dass es da Kräfte gibt, die man sich zunutze machen kann. Wie Heilkräuter, oder eben auch so allgemeine Stimmungslagen.


Was auch immer hilft, lass es uns nehmen und damit arbeiten. So gelingt Entspannung. Deine Entspannung!




Tu dir gutes (-:









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen