Dienstag, 21. April 2015

Detox fürs Gesicht. Lass den Frühling unter die Haut!



Entgiften, entschlacken, von innen reinigen, Detox usw ...  ja, es ist Frühling (-: Zeit, die störenden Winterspeckröllchen zu Frühlingsrollen zu machen. Es wird Brennnesselsaft getrunken, Löwenzahn für Salat gesammelt und entgiftet was das Zeug hält. Supertoll für den Körper, aber auch richtig viel Arbeit und damit meine ich jetzt nicht das Kräutersammeln (-;


Leber, Gallenblase, Nieren und Darm arbeiten auf Hochtouren. Die Reste der Weihnachtszeit wollen ja raus aus dem Körper. Auch das Lymphsystem ist massiv gefordert anzutransportieren und da kann es schon passieren dass man des morgens mit einem Wimmerl da, einem Pickel dort und Tränensäcken aufwacht, mit denen sogar Horst Tappert noch Freude hätte (-;


Die Haut unter dem Auge ist dünn, und im Vergleich zum restlichen Körper baut sie dort Fett ab und nicht an. Ja Mädls, ich weiß, umgekehrt wärs feiner (-; Lymphe spielen da jetzt noch zusätzlich gegen uns und lagern genau dort gerne Flüssigkeit ein. Und weil so schön ist, verfärbet sich das ganze dann auch noch ganz gerne ein wenig dunkler. Sonst würde es ja gar nicht auffallen. Und dann haben wir genau diesen wunderbaren Effekt, dass wir des morgens vor dem Spiegel stehen und kaum aus den Augen sehen. Aber es sind nicht nur die Augen, es macht sich überall im Gesicht bemerkbar wenn der Körper entgiftet. Fahle Hautfarbe ist auch noch so ein wunderbares Beispiel dass die Lymphe gar nicht nachkommen mit dem Abtransport von Dingen die der Körper nicht mehr haben will.


Was hilft?


Lymphdrainage hilft zum Beispiel sehr gut. Die Wirksamkeit der Lymphdrainage im Gesicht beruht auf einem ganz einfachen Prinzip. Mit sanften Bewegungen wird entlang der Lymphbahnen sanfter Druck auf die Haut ausgeübt. Mit dieser leichten Massage wird das Lymphsystem angeregt und  Stauungen unter der Haut gelöst. Ziel der Lymphdrainage fürs Gesicht ist es, einen beschleunigten Abtransport der Schad- und Giftstoffe über den nächstgelegenen Lymphknoten herbeizuführen. Bindegewebe und Muskeln werden stimuliert, was gleichzeitig eine erhöhte Durchblutung zur Folge hat und dein Gesicht erstrahlt nach kurzer Zein in neuem Glanz. Den Thais ist ihr Aussehen enorm wichtig, dementsprechend haben sie die Lymphdrainage im Gesicht über Jahrhunderte kultiviert und sie erfreut sich enormer Beliebtheit. Gibt wohl kaum einen Friseurbesuch bei dem man nicht auch das Gesicht und die Kopfhaut massiert bekommt. Ich sags euch, das ist Genuss pur!


Auch Gua Sha hilft. Diese Schaber, die beim Lösen körperlicher Blockaden für verstärkte Durchblutung und damit verstärktem Abtransport sorgen, kann man auch wunderbar für eine Behandlung des Gesichts verwenden. Hochwertige und paraffinfreie Öle versorgen die Haut dabei mit allem was sie braucht. Paraffinfrei deshalb, weil wir die geöffneten Poren ja nicht gleich wieder mit diesem Abfallprodukt der Erdölerzeugung verkleistern und verschließen wollen. Sehr viele Gesichtscremen und auch Entspannungsbäder enthalten Paraffin. Es lohnt sich beim Einkauf darauf zu achten! Anders als bei einer Gua Sha Behandlung am Körper, ist die Gesichtsbehandlung eine die keine Rötungen hinterlässt. Im Gegenteil, Sie öffnet die Poren, entfernt Hautschüppchen die nicht mehr gebraucht werden und durchblutet die Haut auf eine ganz wunderbare Art und Weise.


Nuad hat so viele wunderbare Facetten dem Körper Gutes zu tun. Wirkung auf Körper, Geist und Seele garantiert (-: Nuad oder Gua Sha fürs Gesicht sind auch als eigenständige Sitzung buchbar. Dauer ca 40 bis 50 Minuten. Kosten: 50 Euro.


Schau auf dich und hilf deinen Körper dir gutes zu tun (-:


www.entspannung-im-hof.at

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen