Sonntag, 13. November 2016

Zeit, es geht oft nur darum dir Zeit zu nehmen und zu geben



Kürzlich kam eine Klientin zu mir, die schon des Öfteren bei mir in der Praxis war. Der Termin war schon länger gebucht und kein akuter. Ich habe sie ein paar Tage zuvor zufällig auf der Straße getroffen und wusste dass es ihr generell gerade sehr gut geht. Sie ist eine von denen, die ihr Leben nimmt wie es kommt und keinerlei Veränderung scheut. So saß sie dann bei mir und meinte "du wirst mich jetzt für verrückt halten .. wobei..nein, du kennst mich eh..aber ich habe mir heute morgen überlegt .. was brauch ich von Daniela ... ich glaub' ich möchte einfach reden und hätte gerne Ohrenkerzen danach"
Nuad hätte auch aus meiner Sicht nicht sonderlich gepasst, ich fand den Vorschlag wunderbar (-: Also gabs statt dem üblichen Glas Wasser mal eine Tasse Tee und ein Gespräch das recht bald sehr in die Tiefe ging. Themen aufzeigte, aber keinerlei Handlungsbedarf erkennen ließ. Da eckts, das würd ich im Aug behalten, dort eckts ein bissl, das kann sie sich mal anschauen... sehr gemütlich, offen und ehrlich. Einfach fein (-: Wenn Handlungsbedarf erkennbar gewesen wäre, hätten wir auch direkt daran arbeiten können, sei es mit einer kleinen Aufstellung oder einem Coaching. War aber nicht .. alles im Flow und die Ohrenkerzen danach haben diese Sitzung wunderbar abgerundet. Wir wussten beide nicht wie lange es dauern wird .. aber wir haben uns die Zeit gegeben (-:

Das funktioniert natürlich nicht immer. Wenn man innerlich rotiert und sofort, oder gestern ein Ergebnis sehen möchte ist es grundsätzlich verkehrt sich dem Thema so zu nähern. Aber es ist eine Möglichkeit. Es war ihre Zeit, ihr Wunsch, ihr Gefühl was sie braucht und möchte, dem wir nachgegangen sind.

Denn es ist deine Zeit bei mir. Du spürst am besten was du brauchst. Manchesmal ist es mir klarer, dann werden wir einen kleinen Umweg gehen, aber es geht um dich und deine Bedürfnisse. Es muss nicht immer der direkte und körperliche Nuadweg sein, so sehr ich ihn liebe. Manchesmal brauchts was ganz anderes, dann machen wir eben das .. es geht um dich!

Schau auf dich .. tu dir Gutes und hab dich lieb!

Daniela

www.entspannung-im-hof.at

Keine Kommentare:

Kommentar posten